Mittwoch, 8. Juli 2015

Strahlend schöne Pyramiden



Sehen die Pyramiden in Ägypten nicht strahlend schön aus?
Eigentlich hatte Ägypten in der letzten Zeit immer etwas mit Sonnenschein, Pyramiden oder politischen Auseinandersetzungen zu tun. Aber als ich schließlich lesen musste, dass Ägypten ein erstes AKW mit Hilfe von Russland bauen will, war ich sprachlos. Anstatt auf eine zukunftsweisende Energiepolitik mit unterschiedlichen erneuerbaren Energien, wie Wind- oder Solarenergie zu setzen will man anscheinend die damit verbundenen Gefahren für die Bevölkerung in Kauf nehmen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass es Länder, wie z.B. die USA oder Frankreich gibt, die im
Moment deutlich mehr Atomkraftwerke besitzen. Aber irgendwie hatte ich heute und in den letzen
Tagen, verbunden mit der enormen Hitze in Deutschland, Ägypten im Kopf. Was die da schwitzen müssen, jetzt kann ichs mir richtig gut vorstellen. Zum Glück wirds morgen wieder kälter, da will ich dann auch Frankreich skribbeln, mal schauen, wie das dann ausschaut. ^^


Und wie auch im letzten Post hier ein paar Webseiten, wo man sich zum Thema weiter informieren kann und die mir auch als Grundlage für diesen Post dienten:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/aegypten-plant-erstes-akw-mit-hilfe-russlands-a-1017753.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/atomkreaftwerk-aegypten-russland-putin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen